Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Garten

Montagsherz N° #353



N° #353 














Anne Seltmann 21.05.2018, 05.50 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bitte drückt mir die Daumen...

für dieses tolle Holzpferd! Ich möchte es unbedingt gewinnen!
Ein lang gehegter Wunsch ginge dann in Erfüllung!!!

Anne Seltmann 23.04.2018, 18.37 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur Donnerstag N° #05/2018


N° #05/2018







Wir (meine Hortkinder und ich lieben den Botanischen Garten zu Kiel. Nicht nur das Freiland, sondern auch die Gewächshäuser. In den sieben großen Schaugewächshäusern kann man zahlreiche Besonderheiten aus fernen Klimazonen entdecken: Das Tropen,-Nebelwald,-Mediterran,- Subtropen,-Wüstenhaus Amerika, Wüstenhaus Afrika und das Victoriahaus mit Mangrove und tropischen Wasserpflanzen (z.B. die größte Seerose der Welt Victoria)






Ghislanas...


Anne Seltmann 15.03.2018, 18.24 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #74



N° #74





Wieder einmal ein Tor aus meinen Streifzügen durch die Schrebergärten









"T   in die neue Woche" ist ein Projekt von Nova. Gezeigt werden darf alles was mit Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Pforten, Portale und Höhlen zu tun hat.





Novas...


Anne Seltmann 25.02.2018, 08.53 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #64


N° #64





Ich liebe es die Ästhetik des Verfalls fotografisch zu dokumentieren. Gerne gehe ich an sogenannte "Lost Places" Es macht Spaß geheime Orte zu erkunden...den Hauch des Vergessenen nachzuempfinden. So auch hier. Nicht jeder mag solch einen Verfall. Ich finde es auf jedenfall schön!



"T  in die neue Woche" ist ein Projekt von Nova. Gezeigt werden darf alles was mit Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Pforten, Portale und Höhlen zu tun hat.





Novas...




Anne Seltmann 22.10.2017, 14.44 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Urlaub auf Balkonien…


soll auch Spaß machen, jedoch muss man sich diesen auch einmal verschönern.
Nächste Woche habe ich 3 Wochen Urlaub!







Nachdem ich Holzfliesen oder den sogenannten "grünen Rasen" (meiner war Blau) schon hatte und mit allem nicht zufrieden war,  (Holz gammelt weg und der „grüne Rasen“ spakt irgendwann vor sich hin) habe ich vom Lieblingsmensch den Wunsch erfüllt bekommen den Balkonboden doch fliesen zu lassen. 

Aber damit nicht genug, die Hausverputzung sah auch schon schäbig aus, hat doch der Lieblingsmensch kurz entschlossen diese zu schrubben.





(Man vergleiche den häßlichen Boden ohne Verschönerung)




Aber auch meine gesamte Stein-und Muschelsammlung (siehe oben) musste gesäubert werden, denn Wind und Regen hat diese ganz schön eingesaut. Das Meiste musste hat mein Lieblinsgmensch gemacht, da mich die Sommergrippe total nieder gemacht hat.

Dann kam der Fliesenleger, der unsere Wunschfliesen verlegt hat. Feine saubere Art. Wir sind zufrieden mit ihm!

Dann habe ich mich von meiner geliebten Gußeisernen Gartenbank getrennt, die einfach zu viel Platz wegnahm und so unflexibel  war. Nun stehen der alte Tisch und die Stühle wieder erst einmal dort, werden aber auch ausgetauscht. Ich habe sie ja schon 17 Jahre und sie sind auch rott.

Mal sehen, was der gelb-blaue Riese so für meinen Geschmack vorzuweisen hat. Aber das wird wohl erst nächste Woche losgehen. Jetzt gehe ich wieder auf das Krankenlager!

 

 


Fertischschsch... der Urlaub kann kommen!



Anne Seltmann 10.08.2017, 18.22 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #55



N° #55





Diese Tür befindet sich im Botanischen Garten zu Kiel. Der Botanische Garten Kiel ist eine weltbekannte wissenschaftliche Institution zur Erforschung der Pflanzenwelt, ihrer Biodiversität und Erhaltung
Hinter der Tür verbirgt sich ein kleiner Abstellraum.
Ich mag den Kontrast von der Tür zu der Bougainvillea, die dort immer prachtvoll blüht!
Der Name ehrt den französischen Seefahrer und Entdecker Louis Antoine de Bougainville, nach dem auch die Insel Bougainville benannt ist.
Der heutige Botanische Garten zeigt auf rund acht Hektar Fläche und in sieben großen Schaugewächshäusern einen Querschnitt der Pflanzenwelt aus allen Erdteilen.






"T  in die neue Woche" ist ein Projekt von Nova. Gezeigt werden darf alles was mit Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Pforten, Portale und Höhlen zu tun hat.






Novas...



Anne Seltmann 06.08.2017, 06.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #310



 N° #310



Sag beim Abschied leise Servus…

Am Samstag hatten mein Kindergarten-und Hort  ein Sommerfest. Da werden   Kinder aus dem Elementarbereich in unseren Hort herzlich willkommen geheißen, aber auch "alte" Kinder verabschiedet. Ich habe leise Servus gesagt und bin auch leise gegangen, eh mich der Abschiedsschmerz noch mehr aus dem Konzept bringt.

Diese lieben Kleinigkeiten bekam ich von einem meiner 4 Hort Kinder die uns verlassen. Wir entlassen sie nun in die Welt der Gemeinschaftsschulen.

Ich wünsche meinen 4 Hortkindern, dass sie nie verlernen zu lachen, dass sie mit schwierigen Situationen zurechtkommen, dass sie nie verlernen ihre Träume umzusetzen, dass sie mutig ihre Ansichten und Meinungen vertreten können, dass sie Selbstbewusstsein erlangen, das sie starke, zielstrebige Persönlichkeiten werden und dass sie stets gesund bleiben!



Frau Waldspechts...




Anne Seltmann 24.07.2017, 05.00 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bilder-Pingpong N° #06/2017


 N° #06/2017




Starterfoto war folgendes:





So unglaublich schwer fand ich diesmal die Umsetzung. Völlig unkreativ und Ideenlos zeige ich heute meinen Beitrag.
Mich würde mal interessieren, wie andere Mitspieler sich Ideen holen bzw. vorgehen. Ich selbst lasse das Starterfoto erst einmal auf mich wirken und sichte dann alle meine Fotos im Archiv. Meisten überfällt mich dann der Modus Operandi und schwups ist ein Bild fertig.



Spielregeln für diese lustige Aktion...


Zitat:

Das Foto ist Ausgangspunkt für die Vielfalt kreativen Tuns:


  •     als Inspiration für einen eigenen Text (alle Textformen sind möglich)
  •     als Assoziation zum Weiterbearbeiten, Ändern, Verfremden…, digital oder analog
  •     für eine Collage
  •     als Inspiration für neue Bilder, die gemalt, gezeichnet, fotografiert werden können
  •     oder was euch dazu noch alles einfällt…





Projekt-Idee Ghislana und Lucia.


Anne Seltmann 28.06.2017, 09.50 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #06/2017


N° #06/2017




"relaxen"



Gesehen im Botanischen Garten zu Kiel





Luise-Lottes Projekt  mit wöchentlich Adjektiven ist immer wieder eine Herausforderung. Jeder sucht sich sein alltägliches Adjektiv aus, welches er darstellen möchte. Das ist ein  freies Projekt, zudem jeder jederzeit einsteigen darf.



Luiserls...




Anne Seltmann 20.06.2017, 08.32 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL